Unsere Kunden kommen zeitweilig mit ungewöhnlichen Anfragen zu uns. Hier bekommen Sie einen kleinen Überblick "wie es und was bei uns so läuft".

Unseren Presseball-Slogan "Weil Helfen glücklich macht" verstehen wir sowohl als Auftrag als auch als Herausforderung. Viele kleine Details müssen bedacht, organisiert und auf den Weg gebracht werden, um ein großes "rundes Fest" zu feiern.

Frau Gabriele Schütz hat uns in den intensiven Monaten der Vorbereitung des Presseballs, besonders in der Phase der SEPA-Umstellung flexibel, motiviert und stets humorvoll bei der Büroarbeit geholfen.

Vielen Dank dafür.

 

Alle guten Wünsche von Claudia Winter

Geschäftsführerin Verein Lübecker Presse e.V.

Ich habe das Organisationskontor schon oft in Anspruch genommen und war immer sehr zufrieden.  Danke für die gute Arbeit.

 

Ute Boehe, Lübeck

Meine Mutter bedurfte aufgrund einer schweren Erkrankung schnelle kompetente Unterstützung.

Frau Schütz vermittelte schnellstens einen Pflegedienst vor Ort und unterstützte meine Mutter kompetent, z.B. mit einer Angebotsauswahl von Anbietern für „Essen auf Rädern“.

Sehr schnell war eine vertrauensvolle Ebene vorhanden, die mich sehr entlastete. Dies war vor allem wichtig, da ich in Hamburg und meine Mutter in Lübeck wohnte.

 

A. Schoknecht, Hamburg

Umzüge sind eine stressige Angelegenheit. Obwohl ich aus beruflichen Gründen schon mehrfach umgezogen bin und somit Erfahrung in effizienter Umzugsorganisation hab, bleibt es doch immer auch anstrengend und die abzuarbeitenden Listen sind lang. Dank dem Organisationskontor konnte ich meinen letzten Umzug nun aber wirklich stressfrei gestalten. Ich habe die gesamte Organisation, von der Auswahl des Möbelunternehmens über die Ummeldung des Telefons bis zur Versendung von Adressänderungsmitteilungen dem Organisationskontor überlassen.

Freundlicher Kontakt und gute Beratung haben mir gleich zu Anfang gezeigt, dass ich in professionellen Händen war. Und es lief wirklich alles glatt - und ohne Anstrengung für mich. Nur gepackt hab ich noch selber – aber auch nur, weil mir das lieber war und ich die angebotenen Helfer dafür abgelehnt hatte. Ein entspannter Umzug und toller Service.

 

S. W., Hamburg

Seit langem nehmen wir regelmäßig die Dienste des Organisationskontors Schütz in Anspruch und empfehlen die Zuverlässigkeit, die Flexibilität und den angenehmen Kontakt sehr gerne weiter. Frau Schütz kümmert sich umsichtig und verantwortungsbewusst um unsere Belange und ist inzwischen eine feste Größe in unseren Unternehmen.

 

Kathrin Boehe, Inhaberin: konsumgut.net und abakus Kontierungsservice GbR, Lübeck

..

Klar passieren Katastrophen im Alltag, allerdings kann ich mich derer als vielbeschäftigte Business-Frau nicht immer annehmen. So hatte ich z.B. eine Rohrverstopfung im Badezimmer, gerade als ich eine 3 tägige Geschäftsreise antreten wollte. War ich froh, dass das Organisationskontor kompetent und schnell eingesprungen ist. Schnell wurde mir jemand geschickt, mit dem ich Preis und Vorgehen abgesprochen habe und während ich dann weg war, hat sich das Organisationskontor um alles gekümmert. Als ich am Freitagabend nach Hause kam, war alles erledigt und ich konnte mein wohlverdientes Wochenende entspannt genießen.

Und ein Pluspunkt obendrauf:  das Organisationskontor hat einen viel günstigeren Klempner gefunden, als ich hätte, wenn ich am Wochenende den Notdienst gerufen  hätte. Also hab ich nicht nur Ärger, sondern auch Geld gespart.

 

P. M., HL

Ich bin mit den Diensten des Organisationskontors sehr zufrieden.

Zum einen hat uns Frau Schütz bei unserem Umzug und Umbau sehr unterstützt.

Ihre eigenen Dienste sowie die Empfehlungen für andere Gewerke waren sehr hilfreich.

Zudem konnte das Organisationskontor sehr kompetent die Schwierigkeiten bei der Neuanmeldung des Telefons und des PC´s ausräumen.

Zu hervorheben ist hier die Ruhe, mit der Frau Schütz an die Problembehebung ging.

 

T. Velten, Hamburg

Alles was lästig erscheint, lässt sich prima delegieren.

Hach, .... es ist so schön entlastet zu sein!

Neulich, … mein Auto plötzlich unreparierbar: wie in die Firma kommen (ohne fahrbaren Untersatz fast unmöglich), wie meinen Urlaubsort erreichen, wie kurzfristig zu einem neuen Wagen kommen, wie alles in kürzester Zeit regeln????? Organisationskontor Schütz wusste Rat, …welch ein Segen! Und nun,… Sie möchten die Lösung wissen? Nun gut, ich mach es kurz:

Kaufberatung und Probefahrt, bestes Preis/Leistungsverhältnis der KFZ-Versicherung ausfindig machen, Anmeldung des „Neuen“, Abmeldung des „Alten“. Verkauf des „Alten“ (mehr als das doppelte, des Händlerangebotes wurde erzielt). Begleitservice in den Urlaub, …. Ja, ich bin sehr zufrieden: Der alte Wagen wurde gut verkauft, der neue Wagen ist ein Modell zu dem ich Überzeugung brauchte und diese Entscheidung war gut, ich freue mich täglich darüber. Den Urlaub konnte ich Sorgenfrei antreten, …

 

Der Garten

Den grünen Daumen habe ich nach vielen Jahren Gartenarbeit allmählich bekommen und doch, … es strengt mich zuweilen doch sehr an; allein die Hecke schneiden, den Rasen mähen, … OKS hat auch diese Aufgabe zügig erledigt und ich konnte in der Hängematte liegen und mich gel. den Blumen mit Muße widmen.

 

Loslassen, …es wird renoviert.

Es war der Zeitpunkt gekommen für Veränderung in meinem Leben zu sorgen, puristisch leben, Ballast über Bord werfen war meine Devise und dieses wollte ich zunächst in meinem Zuhause umsetzen; OKS hat mir dazu verholfen.

Ich kann wieder frei atmen, sprich: ich sehe viel Boden, - wie schön!

Ein kleiner Einblick in die Gewerke:

-          Ausräum- und Einräumarbeiten, Lampen ab+anbringen

-          Entsorgung der Teppichböden, Tapetenreste, Sofa, …

-          Entsorgung der Nachtspeicherheizung (ist Sondermüll auch ohne Asbest)

-          Entfernen der alten Tapeten (puhh, diese sind gelackt und mehrfach übergestrichen)

-          Decken mit Rigipsplatten neu versehen, Wände und Decken spachteln

-          Estrichboden ebnen

-          Parkett verlegen, Fußleisten anbringen

-          Wände tapezieren, Malerarbeiten

-          Malerarbeiten (Türen streichen neue Türgarnituren anbringen)

Geschafft, alles erstrahlt in neuem Glanz, …

Meinen herzlichsten Dank!

 

Neuen Stromanbieter ermitteln, Müllabfuhrkosten reduzieren

 

Die Heizung

Prüfung des Heizsystems

1. Solarenergie zur Stromerzeugung

2. Solarenergie zur Warmwasseraufbereitung (inkl. Heizung)

3. Erdwärmeanlage

4. Wärmepumpe

Beschaffen und anbringen von Heizkörper und Therme;

preisgünstigste Anbieter ausfindig machen.

 

Telefon/Internetanschluss

Haben Sie schon mal erlebt, wie es ist, wenn beim telefonieren die Leitung ständig unterbrochen wird? Ich ja, …und dieses als Vieltelefoniererin, über einen sehr langen Zeitraum. Irgendwann, nach allen möglichen Versuchen des Providers diesen Fehler abzustellen, wird es sicher Gewohnheit damit zu Leben, so meine Gedanken, und doch, …am anderen Ende dann immer wieder diese stundenlangen Debatten darüber, … - wie sinnlos! Auch hier, OKS hat es mal wieder geschafft. Auftrag angenommen, Problem prompt beseitigt!

 

In diesem Jahr wurden sehr viele Wünsche erfüllt, Ziele erreicht, dank der Unterstützung des Organisationskontors Schütz. Hiermit danke ich herzlich diesem Unternehmen, wünsche auch weiterhin viel Erfolg und denke vielleicht lässt sich zunächst ein kleiner Dauerauftrag einrichten, um auch in Zukunft Struktur, Übersicht und Ordnung in meinem Umfeld - ganz entspannt - zu pflegen.

 

I. W., HL